SEO Agentur

Suchmaschinenoptimierung: Die SEO Agentur aus Bremen. WIr machen deine Webseite sichtbar!

Bei der Vielzahl an Angeboten, die es mittlerweile im Web gibt, ist es von großer Wichtigkeit, dass die eigene Website auch gut gefunden wird. Wir verbessern als SEO Agentur aus Bremen durch gezielte Maßnahmen die Auffindbarkeit deiner Webseite oder deines Online-Shops in den Suchergebnissen bei Google und Co, um dir so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Dabei bieten wir unterschiedliche SEO-Pakete an, mit denen wir gute Erfolge erzielen können.

SEO AGENTUR BREMEN:
LANGFRISTIGE UND NACHHALTIGE SICHTBARKEIT

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Optimierungen nicht nur kurzfristige Erfolge liefern, sondern nachhaltig die Sichtbarkeit Ihrer Seite verbessern. Entsprechend gehen wir nicht manipulativ vor, sondern halten uns streng an die Vorschriften und Richtlinien der großen Suchmaschinen.

Als SEO-Agentur sorgen wir dafür, dass deine Webseite die Inhalte aufzeigt, die attraktiv für Besucher sind – und entsprechend von Google und Co gut platziert werden. Wir bieten einen organischen und natürlichen Linkaufbau – und die optimale technische Aufbereitung deiner Webseite.

Transparenz steht dabei bei uns ganz oben!

Sowohl OnPage- als auch OffPage-Maßnahmen werden bei uns auf Grundlage einer detaillierten SEO-Analyse durchgeführt, sodass wir bei der Durchführung ein hohes Maß an Transparenz bieten.

 In regelmäßigen Zwischenberichten informieren wir genau über den bisherigen Verlauf, sodass die Suchmaschinenoptimierung für dich laufend messbar bleibt.

SEO-AGENTUR BREMEN: ONPAGE- UND OFFPAGE-MASSNAHMEN

Bei der Suchmaschinenoptimierung deiner Webseite werden hauptsächlich zwei Bereiche abgedeckt: Der OnPage- und der OffPage-Bereich.

Bei der OnPage-Optimierung geht es um die SEO-Optimierungen, die direkt auf deiner Seite bzw. auf dem Server erfolgen. Dabei spielen Seitenstruktur, Programmierung und Content große und entscheidene Rollen. Bei der OffPage-Optimierung geht es um die SEO-Maßnahmen, die nicht auf der Website erfolgen.

Hier steht die richtige Verlinkung deiner Seite oder deines Online-Shops im Vordergrund, die von den Suchmaschinen als eine „Empfehlung“ angesehen werden. Beim Linkaufbau ist dabei besondere Vorsicht geboten, da „schlechte“ Links von Google und Co als sehr negativ bewertet werden können.

Aus diesem Grund distanzieren wir, als professionelle SEO-Agentur, uns bei der OffPage-Optimierung von längst überholten SEO-Methoden und setzen auf Qualität und Seriösität.

Nach einer umfangreichen Analyse der Webseite in Bezug auf Strukturen, Meta-Tags und Performance wird zunächst ein Maßnahmenplan erstellt, auf dessen Grundlage dann die eigentliche Optimierung erfolgt.

Du hast weitere Fragen und / oder möchtest dir von uns ein Angebot machen lassen? Wir freuen uns auf deine Anfrage!

CONTENT OPTIMIERUNG IM RAHMEN DER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO):
EINZIGARTIGE UND OPTIMIERTE INHALTE MIT HOHER QUALITÄT

Die Qualität des Contents, also der Seiteninhalte ist ein sehr wichtiger Faktor im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung: Der Content – also der Seiteninhalt ist einer der wichtigsten Stellschrauben für die Suchmaschinenoptimierung. Dieser muss für die Besucher der Webseite einen echten Mehrwert darstellen. Texte, Bilder, Videos etc. müssen qualitativ so gut sein, dass Google und Co die Seite als besonders wertvolle Antwort auf die Fragen der Suchenden ansieht. Im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung sorgen wir dafür, dass deine Webseite den entsprechenden Content präsentiert.

 

DIE EINORDNUNG DES INHALTS: KEYWORDDICHTE

Eine Seite, die du optimieren möchtest, sollte sich einem bestimmten Thema widmen. Das solltest du dir bewusst machen. Eine Seite wird nur sehr schwer für mehrere Keywords unterschiedlicher Kontexte gut ranken. Damit Google und Co das Thema und den Kontext deiner Website oder deines ONline-Shops gut einordnen kann, solltest du darauf achten, dass es eine gewisse Keyworddichte gibt. Wichtig dabei ist jedoch: Die „klassische“ Keyworddichte, die früher sehr relevant im Rahmen einer Suchmaschinenoptimeirung war, existiert so nicht mehr!

Stopf deinen Text also nicht mit bestimmten Keywords voll. Zu viele Suchbegriffen können schnell als Manipulation angesehen werden. Das wird von den Suchmaschinen negativ bewertet bis hin zu möglichen Abstrafungen. Verwende vor allem auch gerne Synonyme in deinem Text, damit dieser natürlich ist. Bei der Auswahl der richtigen Keywords solltest du dich zunächst in deine Kundinnen und Kunden versetzen und dich fragen: Wonach suchen diese?

SEO Content-Optimierung durch Formatierungen

Auch Text-Formatierungen erfreuen nicht nur die Suchmaschinen-Bots, sondern bieten die Möglichkeit, Texte und Inhalte klarer zu strukturieren, den Kunden angenehmer, interessanter und hochwertiger zu präsentieren. Überschriften, Fett-Schrift, Kursivschrift, Unterstreichungen etc. beleben Texte, sorgen für eine gute Struktur und binden die Leser schneller und besser als Texte ohne Formatierungen. Zusätzlich dazu geben diese Formatierungen den Suchmaschinen wichtige Informationen darüber, wie sie den Text zu interpretieren haben. Verwende aussagekräftige Überschriften und formatiere wichtige Textabschnitte und / oder Suchbegriffe in Fettschrift, kursiv o.ä.

Überschriften dagegen sind das Mittel der Wahl, um Text und Textabschnitte sauber und gut zu strukturieren. Wenn ein Text von Google und Co ausgelesen wird, wird dieser hinsichtlich seiner Struktur analysiert. Wenn der Text nicht durch Überschriften strukturiert ist, wird er schlechter bewertet als ein strukturierter Text. Auch bei den Überschriften ist es wichtig, vor allem an die echten Besucher und entsprechend potentiellen Kundinnen und Kunden zu denken. Die Überschrift muss Sinn ergeben und gut, ansprechend und aussagekräftig den Inhalt des Textes widerspiegeln. Bei der Überschrift entscheidet sich der Leser, ob er den Text lesen möchte oder nicht. Animiere ihn also unbedingt zum Weiterlesen. Auch hier ist das sogenannte Keyword-Stuffing tabu – also das vollstopfen der Überschriften mit Schlüsselwörtern.

Hochwertige Bilder und Videos

Die Optimierung der Qualität deines Website-Contents ist nicht auf die Texte beschränkt: Bilder und Videos beispielsweise sind weitere wichtige Inhalts-Bestandteile.

Bei der Erstellung SEO-relevanter Bilder und Videos solltest du – genau wie beim Text – auf die Verwendung der richtigen Keywords achten. Überlege dir, wen du mit den Bildern und Video genau erreichen möchtest und mit welchen Suchbegriffen dieser potentielle Kunde wohl nach dir sucht. Google ist schon lange in der Lage, dass auch bei Videos Keywords und Keyworddichte ausgelesen werden können.

SEO-AGENTUR BREMEN: BERATUNG UND CONSULTING

Du möchtest die Suchmaschinenoptimierung deiner Webprojekte selbst in die Hand nehmen, benötigst aber eine professionelle Beratung und Begleitung?

Dann profitiere von unserem Know-How und unserer Erfahrung und nimm unsere SEO-Beratung in Anspruch. Weitere Infos zur SEO-Beratung findest du hier >>

Unsere Suchmaschinenoptimierung ist auf Langfristigkeit ausgelegt. Die Regeln und Algorithmen der Suchmaschinen ändern sich laufen und immer wieder zeichnen sich größere Trendveränderungen und Entwicklungen ab, die in einer SEO-Strategie vorausschauend betrachtet und berücksichtigt werden müssen.

Gute Suchmaschinenoptimierung baut sich langsam auf – und wirkt nachhaltig und langfristig.

Nimm mit uns Kontakt auf und lass dich von uns beraten. Wir freuen uns auf deine Anfrage!